über mich

Den Gebrauchtwagen beim Autohändler erfolgreich anbieten

Du hast bereits ein neues Fahrzeug und möchtest deinen Gebrauchtwagen zu einem guten Preis bei einem Autohändler verkaufen? Dann solltest du dir vorher meine Artikel sehr genau durchlesen, denn ich zeige dir, wie du den besten Preis erzielen wirst. Dabei werde ich einige Tricks verraten, welche ich in meiner 20-jährigen Tätigkeit im Autohandel sammeln konnte, und die nun weitergegeben werden sollen.Einen guten Preis beim Verkauf eines Gebrauchtwagens beim Autohändler zu erzielen, ist nicht etwa Zauberei. Es gilt zunächst das Fahrzeug bestmöglich zu präsentieren, denn neben dem technischen Zustand spielt der optische Eindruck bei der Preisfindung und Preisverhandlung eine sehr wichtige Rolle.Das Aufbereiten des Innenraums kann sich deshalb auszahlen. Doch sollte ebenfalls überlegt werden, ob zusätzlich kleinere Reparaturen durchgeführt werden, wenn diese nicht zu teuer sind. In meinem Blog erfahrt ihr, wie sich dies positiv in den Verhandlungen auswirkt.<br\>

Suche

Archiv

Den Gebrauchtwagen beim Autohändler erfolgreich anbieten

Autoankauf - das Auto schnell und unkompliziert verkaufen

by Addison Silva

Immer mehr Menschen verkaufen ihr Auto und setzen lieber auf öffentliche Verkehrsmittel oder steigen komplett auf das Fahrrad um. Dies lohnt sich nicht nur aus Gründen der Nachhaltigkeit, sondern spart auch einiges an Geld. Denn Steuern und Versicherung, und nicht zuletzt die hohen Kosten für das Benzin können die Haushaltskasse enorm belasten. Doch wer kauft das Auto, wenn man schnell Geld braucht oder das Auto unkompliziert verkaufen möchte? Im Ankauf von Gebrauchtwagen hat man die Möglichkeit, sein Fahrzeug meist schnell zu veräußern.


Das muss man wissen, bevor man den Autoankauf kontaktiert.
Nicht selten kommt es vor, dass man unter seinen Scheibenwischern einen Zettel vorfindet, auf dem ein Autohändler sein Kaufinteresse bekundet. Es reicht aus, eine Telefonnummer anzurufen und einen Termin für den Verkauf zu vereinigen. Hat man sich auf einen Kaufpreis geeinigt, kann der Verkauf fix gemacht werden. Doch Vorsicht, nicht immer sind diese Anbieter, die direkt auf den Autobesitzer zugehen, seriös und bieten einen Preis, der wirklich fair ist.

Wichtig ist, dass man als Anbieter eines Gebrauchtwagens einen ungefähren Marktwert für sein Auto kennt. Denn natürlich möchte man den besten Preis für seinen Wagen erhalten. Es lohnt sich also, etwas Zeit in die Recherche zu investieren, bevor man den Autoankauf kontaktiert, wie zum Beispiel den Autohandel Roth. Den Preis kann man durch Recherche im Internet erkennen, in dem man Angebote miteinander vergleicht. Aber auch ein Besuch in der Fachwerkstatt kann helfen, den richtigen Verkaufspreis zu ermitteln. Nicht selten versuchen die Mitarbeiter aus dem Autoankauf, den Preis für das Fahrzeug zu drücken, auch wenn vorher, zum Beispiel am Telefon eine andere Summe ausgemacht wurde. Wer also die aktuellen Marktpreise kennt, der kann als sicherer Verhandlungspartner auftreten und sich nicht von den professionellen Autoankäufern einschüchtern lassen.


Was muss man noch beim Autoankauf beachten?
Viele schwarze Schafe gibt es bei den Anbietern des Ankaufs für Gebrauchtwagen. Daher lohnt es sich, bei einem unguten Gefühl den Verkauf nicht einzugehen und auf ein anderes Angebot zu warten. Viele Autohändler, die Autos ankaufen bieten ihren Geschäftspartnern an, die Abmeldung für den Gebrauchtwagen zu übernehmen. So spart man Zeit und Geld, doch Vorsicht, denn hier wird oft der Fehler gemacht, den Wagen angemeldet zu verkaufen. Wird der Wagen dann nicht wie versprochen abgemeldet und wird dann zum Beispiel in einen Unfall oder in eine Straftat verwickelt, haftet der frühere Besitzer. Man sollte also stets ein Auto nur dann verkaufen, wenn man dieses selbst zuvor bei der zuständigen Behörde abgemeldet hat.


Auch wenn man das Auto zuvor abgemeldet hat, muss ein Kaufvertrag aufgesetzt werden. Vordrucke kann man zum Beispiel im Internet, aber auch im Schreibwarenhandel erhalten. Hier müssen nur einige Angaben ausgefüllt werden und die Unterschrift beider Käufer aufgesetzt werden, damit der Kaufvertrag gültig wird.

Teilen