über mich

Den Gebrauchtwagen beim Autohändler erfolgreich anbieten

Du hast bereits ein neues Fahrzeug und möchtest deinen Gebrauchtwagen zu einem guten Preis bei einem Autohändler verkaufen? Dann solltest du dir vorher meine Artikel sehr genau durchlesen, denn ich zeige dir, wie du den besten Preis erzielen wirst. Dabei werde ich einige Tricks verraten, welche ich in meiner 20-jährigen Tätigkeit im Autohandel sammeln konnte, und die nun weitergegeben werden sollen.Einen guten Preis beim Verkauf eines Gebrauchtwagens beim Autohändler zu erzielen, ist nicht etwa Zauberei. Es gilt zunächst das Fahrzeug bestmöglich zu präsentieren, denn neben dem technischen Zustand spielt der optische Eindruck bei der Preisfindung und Preisverhandlung eine sehr wichtige Rolle.Das Aufbereiten des Innenraums kann sich deshalb auszahlen. Doch sollte ebenfalls überlegt werden, ob zusätzlich kleinere Reparaturen durchgeführt werden, wenn diese nicht zu teuer sind. In meinem Blog erfahrt ihr, wie sich dies positiv in den Verhandlungen auswirkt.<br\>

Suche

Archiv

Den Gebrauchtwagen beim Autohändler erfolgreich anbieten

Wohnmobile und Anfänger - Diese Tipps sind hilfreich

by Addison Silva

Wohnmobile bieten eine überaus große Vielfalt an Möglichkeiten hinsichtlich eines bevorstehenden Urlaubs. Diesbezüglich gilt es jedoch, als Anfänger auf wichtige Tipps zu achten, welche die erste Reise mit einem solchen Fahrzeug deutlich angenehmer werden lassen.

Wohnmobile stets sicher beladen

Dass in den Urlaub viele eigene Gegenstände mitgenommen werden können, ist einer der großen Vorteile der Wohnmobile. Beim Beladen gilt es jedoch einiges zu beachten, denn es sollte stets das Thema Sicherheit berücksichtigt werden. Wird ein Reisemobil falsch beladen, dann wird dieser Umstand nicht nur den vorhandenen und nutzbaren Stauraum verkleinern, denn hieraus kann sich ebenfalls eine Gefahr in Sachen Sicherheit ergeben. Reisende sollte nicht vergessen, dass ein solches Fahrzeug bewegt wird, weshalb die darin aufbewahrten Gegenstände auf diesen Umstand vorbereitet werden sollten. Geschirr gilt es sicher zu verstauen, jedoch müssen auch alle anderen Dinge rutschsicher beladen werden. Hierdurch wird gewährleistet, dass die verschiedenen Gegenstände unversehrt am Ziel ankommen. Zudem ist für die Sicherheit im Fahrzeug gesorgt, indem keinerlei Utensilien herabfallen und sich unkontrolliert bewegen können.

Überlegt von A nach B fahren

Gute Autofahrer überschätzen sich oft, wenn diese zum ersten Mal mit einem Reisemobil unterwegs sind. Wohnmobile besitzen andere Ausmaße und zudem weitaus mehr Gewicht, weshalb sich unter anderem das Bremsverhalten eines solchen Fahrzeugs im Gegensatz zu einem PKW anders darstellt. Um gut vorbereitet in den Urlaub starten zu können, sollte nach Möglichkeit auf großen Parkplätzen oder in organisierten Fahrsicherheitstrainings geübt werden. Lange am Steuer zu sitzen, führt in der Folge zu einer Ermüdung, welche die Sicherheit während einer Fahrt beeinflusst. Bei der Planung der Urlaubsreise sollten daher Fahrerwechsel oder längere Pausen eingeplant werden. Lange Tagesetappen gilt es unbedingt zu vermeiden, da bei längeren Fahrzeiten die Konzentration des Fahrers sinken kann. Zum überlegten Fahren gehört außerdem das Ausarbeiten der Route. Sich auf ein Navigationsgerät verlassen zu wollen, ist eine Möglichkeit, jedoch gilt es dessen Vorschläge zu prüfen. An Stellen, bei denen Autos problemlos passieren können, ist dies für Reisemobile unter Umständen nicht möglich. Speziell in Richtung von Innenstädten sollte daher stets vorab geprüft werden, ob die vorgeschlagene Route ausreichend Platz für ein Wohnmobil bietet.

Den Zustand des Fahrzeugs prüfen

Bevor die Urlaubsreise mit dem Reisemobil angetreten wird, gilt es, das Fahrzeug nochmals zu überprüfen. Sehr wichtig sind diesbezüglich der Luftdruck der Reifen und der Ladezustand der Bordbatterie. Zugleich sollten Urlauber den Füllstand der Gasflaschen prüfen, um vor Ort nach der Ankunft keine unangenehme und unter Umständen kostspielige Überraschung zu erleben. Zugleich sollte der Frischwassertank befüllt werden, um unterwegs zum Kochen oder für die Toilette ausreichend Wasser zu haben. Experten raten dabei jedoch dazu, den entsprechenden Tank nur zur Hälfte zu befüllen, da dieser unterwegs unkompliziert aufgefüllt werden kann.

Weitere Informationen erhalten Sie bei MS Reisemobile GmbH.

Teilen